zum Inhalt springen

Forschungs- und Lehrprojekte


Einführung in algorithmisches Denken
auf enaktiv-haptischer / ikonisch-dynamischer Ebene
Öffnet internen Link im aktuellen FensterDynamische Labyrinthe

 


Einführung in algorithmisches Denken
auf formal-symbolischer Ebene
Öffnet internen Link im aktuellen FensterRegistermaschine

 


Stellenwertsystem verstehen
 Öffnet internen Link im aktuellen FensterStellaner-Buchführungssystem





MINT erleben
 Öffnet internen Link im aktuellen FensterMINT-Kinderzimmer

 


Inklusion voranbringen
 Öffnet internen Link im aktuellen FensterZukunftsstrategie Lehrer*innenbildung - Handlungsfeld Studium inklusiv

 

 

 

Mathe-Magie

Öffnet externen Link im aktuellen FensterTreffpunkt "Mathematisch-informatische Frühförderung" Kooperationsprojekt mit der Universität Osnabrück und dem Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik e.V.
[Zugriff aktuell außer Betrieb]

 

Entwicklungshilfe

 Öffnet internen Link im aktuellen FensterForschungs- und Entwicklungsprojekt auf Sumba, Indonesien

 

LernPartnerschaften – zur informatischen Grundbildung basierend auf Mathematik- und Informatikdidaktik [LP-IGMI]

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Stifterverband-Tandem-Projekt LernPartnerschaften zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Jens Gallenbacher, TU Darmstadt.

__________________________________

Alle Fotos / Abbildungen auf dieser Seite: Copyright Inge Schwank