zum Inhalt springen

Veröffentlichungen

 

Schiffer, K. (2015): On the understanding of the concept of numbers in Euler's "Elements of Algebra". In: Barbin, E., Jankvist, U. T. & Kjeldsen, T. H. (Hrsg.): History and Epistemology in Mathematics Education. Danish School of Education, Aarhus, S. 285 - 298.

Schiffer, K. (2015): Schulbuchanalyse zum Umgang mit Variablen bei der Einführung von Termen und Gleichungen in der 7. Klasse. IN: Beiträge zum Mathematikunterricht, 49, WTM Münster, S. 800 - 803.

Reimann, K. & Witzke, I. (2013): Eulers Zahlauffassung in der „Vollständigen Anleitung zur Algebra“. In: Meyer, M., Müller-Hill, E. & Witzke, I. (Hrsg.): Wissenschaftlichkeit und Theorieentwicklung in der Mathematikdidaktik. Franzbecker, Hildesheim. 

Reimann, K. (2013): Eulers Zahlauffassung in seiner „Algebra“. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, 47, WTM Münster, S. 789-792. 

Reimann, K. (2012): Verschiedene Stufen in der historischen Entwicklung der Algebra. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 46, WTM Münster, S. 685-688.

Reimann, K. (2011): Probleme des Algebraunterrichts beim Übergang von Arithmetik zur Algebra. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 45, WtM Münster, S. 671-674.